TSV "Eintracht" Dungelbeck
 

Das aktuelle Jahr


29.09.2020

+++ Neu: Freizeitfußball +++

Neuerdings treffen sich



mittwochs ab 19:00 Uhr

auf unserem Sportplatz unverbindlich all diejenigen, die Lust haben gemeinsam zu kicken. Das Angebot richtet sich an jeden, es gibt keine Alters- oder sonstige Grenzen!


23.09.2020

Wir freuen uns, Euch unsere neue Internetseite zu präsentieren. Wir möchten Euch hiermit über unsere Tätigkeiten und (Sport-)Angebote weiterhin aktuell und stetig auf dem Laufenden halten.

Feedback, Ideen, Anregungen sind herzlich willkommen. Gerade auf einer neu aufgesetzen Seite kann es durchaus sein, dass sich trotz größtmöglicher Kontrolle Fehler eingeschlichen haben. Dann schreibt uns einfach eine E-Mail.

Sofern der Liga-Sport in einzelnen Sparten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie noch nicht wieder begonnen hat, verweisen die "aktuellen Informationen" auf die Ergebnisse der letzten Saison.

Am "Archiv" arbeiten wir noch fleißig. Hier wollen wir insbesondere die Fotos und Nachrichten der letzten Jahre als wertvolle Erinnerungen aufbewahren.

Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß beim Entdecken der neuen Seiten.


16.09.2020

 +++ ZUMBA ist wieder da! +++

Nach einer längeren Pause werden in unserer Turnhalle

donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

wieder zu meist lateinamerikanischer Musik Tanzschritte und Fitnesselemente kombiniert. Start ist am 24.09.2020.

Weitergehende Informationen erhaltet Ihr hier.

Dieses Kursangebot gilt im Übrigen auch für Nichtmitglieder, die zum Preis von 35,00 Euro eine Zehner-Karte erwerben können. Hierzu kann man sich gerne per E-Mail
an uns wenden.

 

18.05.2020

Aufgrund der aktuellen Situation läuft der Vereinsbetrieb derzeit lediglich eingeschränkt und unter strengen hygienischen Auflagen.

Wir bitten unsere Mitglieder um Beachtung der Vorgaben und Regelungen, damit alle gesund bleiben!

 16.03.2020

Der Vorstand des TSV Dungelbeck hat - aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus - beschlossen, den kompletten Vereinsbetrieb bis auf weiteres einzustellen.

Hierunter fallen sämtliche Aktivitäten (Trainingsbetrieb, Veranstaltungen usw.) in der Sporthalle, im Vereinsheim und auf dem Sportplatz.

20.02.2020

Jahreshauptversammlung 2020 des TSV "Eintracht" Dungelbeck

Wachablösung beim TSV "Eintracht" Dungelbeck. Nach neunjähriger Tätigkeit als erster Vorsitzender gab Frank Hildebrandt diesen Posten auf. Zum Nachfolger wurde Alexander Bialas von den 57 Anwesenden einstimmig in dieses wichtige Amt gewählt. Peter Baumeister als zweiter Vorsitzender, der wiedergewählt wurde, lobte den scheidenden Clubboss: "Es war nicht einfach, nach dem Rücktritt von Klaus Saemann dieses Spitzenamt zu besetzen. Aber Frank Hildebrandt hat gezeigt, daß er ein würdiger Nachfolger war. Besonders die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen im Jahre 2018 waren eine große Herausforderung und wurden von ihm und seinem Team sehr gut gemeistert. Die Grillhütte wurde nach langer Bauzeit fertiggestellt, auch ein neuer Flutlichtmast aufgestellt". Mit langanhaltendem Beifall honorierten die Vereinsmitglieder diese Leistungen. Dennis Plate als Kassierer und Anne Hinrichs (Schriftführerin) wurden in ihren Funktionen bestätigt, Volkmar Jedermann wurde zum Revisor ernannt.
Zum "Sportler des Jahres" wurde Jan Goldbach bestimmt, während die junge Laura Lewanskowski sich über ihre Vereinshelden-Nominierung vom LSB Niedersachsen freuen kann. Eine besondere Auszeichnung und Würdigung erhielt Hans-Herbert Rösemann, der dem TSV 70 Jahre angehört. Er hat sich in unterschiedlichen Funktionen, z. B. als Kassierer und zweiter Vorsitzender, verdient gemacht. Uwe Fliegel, Torsten Schunke und Nils Oberbeck wurden mit einem besonderen Präsent bedacht, da sie sich in vorbildlicher Weise eingesetzt hatten.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Julian Gründer, Bärbel Zerbe, Sebastian Schons und Sebastian Öller geehrt, während Horst-Dieter Gumpert und Frank Samland 40 Jahre dem TSV angehören.
Kassierer Dennis Plate gab bekannt, dass das Jahr 2019 mit einem Überschuss abgeschlossen wurde. Damit konnten Rücklagen für notwendige Anschaffungen gebildet werden. Er nannte als besonderes "Highlight" den 22. August; an diesem Tag findet die Feier zum 25-jährigen Bestehen des Sporthauses statt. Fußballobmann Jan Goldbach freute sich, dass das Dungelbecker Team zur Zeit die fairste Mannschaft im NFV Kreis Peine ist. Beim Tischtennis gibt es leider nur drei Teams, Jugendmannschaften konnten nicht gemeldet werden. Großen Zulauf gibt es beim Kinderturnen zu beobachten, denn in den drei Gruppen von Laura Lewanskowski tummeln sich regelmäßig über 20 Kinder in der Turnhalle. Auch "Fit for Man" von Alexander Bialas und Turnen von Katja Kreutzer können sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.
Es bleibt festzuhalten: Der TSV "Eintracht" Dungelbeck ist ein sehr gut aufgestellter Club, wo ein reges Vereinsleben herrscht und ein harmonisches Miteinander besteht.

         (Peter Baumeister)

15.01.2020

Der Vorstand des TSV "Eintracht" Dungelbeck lädt zur Jahreshauptversammlung 2020 ins Vereinsheim ein. Termin ist Sonntag, 16.02.2020, um 15:30 Uhr.