der Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 1893 spielt der TSV "Eintracht" Dungelbeck eine wichtige Rolle in unserer Dorfgemeinschaft. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, die geprägt ist von Begriffen wie Globalisierung, Internet und Informationstechnologie übernimmt der Verein die Aufgabe, Sport, Geselligkeit, Traditionen und Brauchtum innerhalb unseres Ortes zu pflegen.

Der TSV "Eintracht" Dungelbeck wird auch in den kommenden Jahren bestrebt sein, ein breites Vereinsangebot bereit zu stellen, zu fördern und auszubauen.

Sportvereine bilden eine wichtige Grundlage für das gemeinschaftliche Miteinander. Wir leben für den Sport und wir werden den Sport mit den bekannten und vielleicht auch mit neuen Aktivitäten in Dungelbeck betreiben. Hierbei bildet die Vielfalt von Aktivitäten, die den Erwartungen der Bevölkerung und der Gemeinschaft zum einen genügen, ihnen aber vor allem auch gerecht werden sollen, ein besonderes Augenmerk.

Hierfür brauchen wir selbstverständlich eine breite Unterstützung aller Mitglieder und natürlich auch künftiger Mitglieder.

Satzung des TSV "Eintracht" Dungelbeck  (gültig ab 22. Februar 2015)

Chronik des Vereins aus dem Jahr 2002

Festzeitung 125 Jahre TSV